DSC_0006.JPG

Gemeinsame Wehrführung


Mit der Aufnahme der Planung für ein zentrales Feuerwehrgerätehaus der Gemeinden Ilbesheim, Leinsweiler und Eschbach wurde zum Ende des vergangenen Jahres auch die organisatorische Zusammenführung umgesetzt. In einer gemeinsamen Dienstversammlung der drei Wehreinheiten wurde eine neue gemeinsame Wehrführung gebildet. Einstimmig wurde Jörg Dörner von der Mannschaft zum neuen Wehrführer gewählt. Zu seinen Stellvertretern und Gruppenführern gehören fortan Jens Hechtmann und Patrik Ackermann. Gunter Stübinger und Frank Ackermann wurden von Bürgermeister Torsten Blank zu stellvertretenden Gruppenführern ernannt. „Damit hat diese neue Wehreinheit eine gute und erfahrene Führungsmannschaft“, freute sich Blank über das Ergebnis. Sein besonderer Dank galt insbesondere den Kameraden, die in den Ortswehren bisher die Verantwortung getragen haben. Ralf Weinkämmerer aus Eschbach hatte diese Aufgabe 11 Jahre inne, stets zuverlässig zählt er zu den engagiertesten Feuerwehrangehörigen in Landau-Land.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.