DSC_0006.JPG

Ernennung für zweite Amtszeit


Bei der Wahl am 26. Mai hätten die Bürgerinnen und Bürger mit 67,1 Prozent sehr deutlich für die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit für die Verbandsgemeinde Landau-Land gestimmt, so Peter Jean bei der Ernennung. „Viele Themen und Aufgaben wurden in den vergangenen acht Jahren  von unserem Bürgermeister angepackt und umgesetzt, dafür danke ich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger unserer Verbandsgemeinde“, so Jean weiter. „Ich freue mich an diesem Tag, ich freue mich auf die nächsten acht Jahre in diesem Amt und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen allen!“, zeigte sich Blank erfreut. „Gleichzeitig empfinde ich Demut und weiterhin großen Respekt vor der Verantwortung, die mir übertragen ist“, so der Bürgermeister weiter. Bei seinem Blick in die Zukunft nannte er die Themen Digitalisierung, Klimaschutz und die gesellschaftlich-demografischen Veränderungen, die die politische Arbeit in den nächsten zehn Jahre besonders prägen werden.