DSC_0006.JPG

Gute Vorbereitung auf den Schulstart


An allen drei Grundschulen der Verbandsgemeinde - in Billigheim-Ingenheim, in Ilbesheim und in Siebeldingen - wurden Lerngruppen gebildet, Gebäudenutzungspläne und Hygienepläne erstellt, sowie Laufwege für die Schülerinnen und Schüler definiert. Zusammen mit Mitarbeitern der Schulabteilung und des Gebäudemanagements war Bürgermeister Torsten Blank vergangene Woche in den Schulen und hat sich bei den Schulleitungen über die vorbereitenden Maßnahmen informiert. „Schule unter diesen Rahmenbedingungen ist eine Herausforderung! Aber die Schulen haben sich viel Gedanken gemacht, wie sie den Schulbetrieb organisieren können. Ich danke allen, die sich in diesen Tagen um die pädagogische Betreuung und Bildung unserer Kinder bemühen!“

Bürgermeister Blank überbrachte auch die „Erstausstattung“ für Schule und Schüler: Das Land Rheinland-Pfalz stellt jeder Schule ein Gebinde mit 20 Liter Hand- und Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung. Ebenso erhält jeder Schüler und jede Schülerin vom Land eine wiederverwendbare Alltagsmaske. Darüber hinaus wurden die Schulen mit Einwegmasken ausgestattet, als Notfallhilfe, sollten Schüler ihre Maske vergessen oder verloren haben.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.