DSC_0006.JPG

Abbruch und Aufbruch in Böchingen


Auf der ehemaligen Gewerbebrache entsteht etwas Neues, ein neues Quartier. Der Investor Matthias Ruppert aus Trier hat das Gelände im Jahr 2018 erworben und plant dort Wohnraum in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie die Ansiedlung von Dienstleistungen und ein touristisches Angebot rund um das Schloss.
In der vergangenen Woche hat der Gemeinderat Böchingen mit dem Beschluss des Bebauungsplanes den Weg freigemacht für die Umsetzung dieses Konversionsprojektes. „Ich bin froh und stolz, wie verantwortungsvoll unser Gemeinderat dieses, für unsere Gemeinde so wichtige Projekt in den letzten beiden Jahren begleitet hat“, freute sich Ortsbürgermeister Reinhold Walter. „Es ist der Aufbruch in eine neue Zeit für Böchingen, mit großen Veränderungen und neuen Chancen für die Gemeinde“, unterstrich Bürgermeister Torsten Blank die Bedeutung der jüngsten Ratssitzung.