DSC_0006.JPG

Hilfe für Hochwasser-Opfer 


Das Hochwasser hat vielen Menschen alles genommen: Familien wurden Angehörige genommen, Wohnhäuser sind unbewohnbar und müssen abgerissen werden, Gewerbe- und Winzerbetriebe wurden zerstört und haben keine Existenzgrundlage mehr. Sehr schnell wurde aus der Südpfalz Hilfe organisiert und die betroffenen Menschen konnten mit Sachspenden versorgt werden.

 Beispielhaft sei an dieser Stelle die Aktion „Miteinander füreinander – Soziale Südpfalz“ genannt, die von Daniel Grimm aus Billigheim-Ingenheim organisiert wird und Hilfe weit über die Grenzen unserer Verbandsgemeinde wirkt. „Allen diesen Helfern und Unterstützern gilt ein großes Dankeschön, für ihre Hilfsbereitschaft und gelebte Solidarität! Das gleiche gilt für die zahlreichen Winzerinnen und Winzer, die ihre Kollegen an der Ahr unterstützen!“, so der Dank von Bürgermeister Torsten Blank.

Sie möchten helfen?

Spendenkonto des Landes Rheinland-Pfalz 

Empfänger: Landeshauptkasse Mainz
IBAN: DE 78 5505 0120 0200 3006 06
BIC: MALADE51MNZ
Kennwort: „Katastrophenhilfe Hochwasser“


Spendenaktion der Südpfalz: „Weinregion für Weinregion - Südpfalz hilft dem Ahrtal“

Empfänger: Landkreis Südliche Weinstraße
IBAN: DE87 5485 0010 1700 2446 66,
BIC: SOLADES1SUW
Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“