Zur Navigation springen | Zum Inhalt springen

Mit der neuen Vis-à-Vis Wanderkarte auf Streifzug durch die PAMINA-Region

Pünktlich zur vorherbstlichen Wandersaison ist nun die neue Vis-à-Vis Wanderkarte erschienen, die 30 Tourentipps für die Pfalz, das Nordelsass und die badische Region zwischen Bühlertal und Bruchsal beinhaltet.

Heute wurde die neue Wanderkarte auf der Landauer Hütte vorgestellt. Um den Wanderliebhabern die schönsten Routen in unserer Region aufzuzeigen, haben unsere Tourismusvereine aus der Pfalz, dem Elsass und Baden Hand in Hand zusammengearbeitet.

Für jeden ist eine Tour dabei, von einem sechs Kilometer langen Europa-Rundweg für Familien im Dobel bis zum mehrtägigen Deutsch-Französischen Burgenweg für Wanderbegeisterte zwischen Nothweiler im Dahner Felsenland und dem elsässischen Obersteinbach.

Schaut mal rein, lasst euch inspirieren und unsere schöne Region noch einmal genauer entdecken. Die neue Vis-à-Vis Wanderkarte ist in vielen Tourismusbüros konstenfrei erhältlich, natürlich auch in unserem Büro für Tourismus Landau-Land in Leinsweiler.

Alternativ könnt ihr die 30 Tourenvorschläge auch auf der neuen Internetseite vis-a-vis-pamina.eu einsehen.