DSC_0006.JPG

Neuer Konrektor an Klingbachschule


Seit vergangenem Freitag ist die Schulleitung der Klingbachschule in Billigheim-Ingenheim wieder komplett: Lothar Seutter erhielt aus den Händen von Schulrätin Silke Schick die Ernennungsurkunde zum Konrektor. Seit dem Wechsel von Schulleiterin Christine Gein in diese Funktion, war Seutter kommissarisch als Stellvertreter tätig. In einer Feierstunde wurde das Ereignis von Schülerinnen, Schülern, dem Lehrerkollegium, Elternbeirat und Förderverein mit einem bunten Programm gefeiert.

Schulrätin Schick zeichnete den Werdegang von Seutter nach, der seit seiner Referendarzeit im Jahr 1998 an der Klingbachschule tätig ist. Zunächst als Junglehrer in der Hauptschule, später dann in der Grundschule, kenne er die Schulgemeinschaft wie kein anderer. Als begeisterter Musiker hat er die Schulband gegründet, er war Vertrauenslehrer, Vorsitzender des örtlichen Personalrates und hat bei vielfältigen Projekten Verantwortung übernommen.  „Sein Organisationstalent, seine Teamfähigkeit und sein Einfühlungsvermögen für die Schülerinnen und Schüler trage aktiv zur kreativen Atmosphäre in der Schule bei“, lobte Schick den beliebten Pädagogen.

„Mit Lothar Seutter sei der „Wunschkandidat“ der Schule in die Funktionsstelle berufen worden“, freute sich Schulleiterin Christine Gein. Für den Schulträger und die Gemeinden im Einzugsbereich der Klingbachschule gratulierte Bürgermeister Torsten Blank: „Wir wissen, dass Lothar Seutter die Schule als einen umfassenden Lebensraum begreift, in dem die Kinder, Eltern und Lehrer gut zusammen wirken. Zu diesem guten Geist hat auch seine Arbeit in den letzten 20 Jahren beigetragen, insofern stehe die Ernennung für eine gute Kontinuität.“ Sichtlich erfreut, über die zahlreichen Glückwünsche und Überraschungen der Kinder und Kollegen, dankte Seutter: „Genau diese familiäre Gemeinschaft ist es, was diese Schule und den Reiz der Aufgabe ausmacht! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen allen!“

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.