Bürgerbüro Seite 3.JPG

werke

Aktuelles / Informationen

Aktuelle Informationen

Kanalreinigung in den Ortsgemeinden Birkweiler, Eschbach, Göcklingen, Ilbesheim, Leinsweiler, Ranschbach
--> Erklärungen zur Hochdruck-Kanalreinigung

Information der Wasserwerke Landau-Land zum Austausch der in 2024 fälligen Wasserzähler

Nach den eichrechtlichen Bestimmungen müssen Wasserzähler in einem Turnus von sechs Jahren ausgetauscht werden.
Zurzeit sind unsere Monteure unterwegs, um die im Jahr 2023 fälligen Zähler zu wechseln. Der Zählerwechsel ist kostenlos. Wenn eventuell Fragen zum Austausch bestehen, bitten wir, sich direkt an unsere Monteure zu wenden.

Unsere Monteure können sich ausweisen, besitzen den erforderlichen Impfstatuts und beachten selbstverständlich die Coronaauflagen.

Abschließend bitten wir unsere Kunden, dafür Sorge zu tragen, dass der Zählerstandort zugänglich ist.

Ranschbach - Kanalsanierung (Innensanierung) wird nach der  Weinlese fortgesetzt

Der letzte Abschnitt der Innensanierung (Einzug von Inlinern, punktuelle Reparaturen mit Rohr-Robotern) wurde der Firma Erles aus Meckesheim übertragen. Mit den Arbeiten wir nach der Weinlese (Ende Oktober) begonnen. Die Sanierung wird in folgenden Straßen ausgeführt: Weinstraße (ab Einmündung Am Jagdbusch bis Ortsausgang Richtung Leinsweiler), OD Weinstraße (ab Einmündung Am Schwellbau bis Einmündung Sportplatzstraße), Am Heubrunnen und Am Bildstock.
Die Arbeiten erfolgen über die Kanalschächte. Für eventuelle Verkehrsbehinderungen bitten wir die Anwohner um Verständnis und Nachsicht.
Bei Problemen bzw. Fragen stehen die Verbandsgemeindewerke (Herr Andreas Beck, Tel.  0174-3324864) gerne zur Verfügung.
Das Projekt Innensanierung wäre damit abgeschlossen. Die offene Bauweise ist für das Jahr 2024 geplant.