DSC_0006.JPG

Das Standesamt in Zahlen - so war 2023!


In unserem Standesamt traten 87 Paare vor unsere Standesbeamten – 1 Eheschließung weniger als im Jahr 2022. Unter den Trauungen waren 4 Eheschließungen mit gleichgeschlechtlichen Partnern. 38 Ehepaare hatten ihren Wohnsitz außerhalb der Verbandsgemeinde Landau-Land – umgekehrt haben 16 Paare, die in Landau-Land leben, ein anderes Standesamt für ihren besonderen Tag gewählt.

Im vergangenen Jahr erblickten 93 Kinder das Licht der Welt und wurden kleine Landau-Land-Bürger - davon waren 40 weiblich und 53 männlich. 3 der Kinder wurden in der Verbandsgemeinde geboren und im Standesamt Landau-Land als Hausgeburten beurkundet.

Dem gegenüber steht die Zahl der Sterbefälle: Im Jahr 2023 verstarben 158 Bürgerinnen und Bürger aus Landau-Land, 68 Frauen und 90 Männer. 63 Sterbefälle (davon 2 Verstorbene mit Wohnsitz außerhalb der Verbandsgemeinde) wurden vom Standesamt Landau-Land beurkundet, 97 Menschen verstarben außerhalb unseres Gemeindegebietes.