money-2724241_1920.jpg

Veranstaltung

Thermografie-Spaziergang


Beim ersten Thermografie-Spaziergang in der Verbandsgemeinde Landau-Land am 05. Februar 2020 herrschten perfekte Wetterbedingungen.

Auf Grund der trockenen, aber kalten Witterung (weit unter 7 °C) konnte unser Energieberater, Heiko Logé, viele tolle Thermografie-Aufnahmen in Leinsweiler machen.

Dipl.-Ing. Heiko Logé mit Thermografie-Kamera


Fünfzehn Teilnehmer, z.T. auch aus den Nachbargemeinden, trotzten der Kälte und spazierten vom Barbarossaweg bis zum Weingut Stübinger in der Hauptstraße, wo bei einem gemütlichen Abschluss die aufgenommenen Thermografie-Bilder noch einmal auf der großen Leinwand betrachtet wurden. Dabei konnte schon einige Schwachstellen bei dem einen oder anderen Haus identifiziert und sehr schön die Unterschiede zwischen einem gedämmten und einem ungedämmten Haus sichtbar gemacht werden.

Teilnehmer beim Thermografie-Spaziergang







Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.